Bericht LK-Turnier beim TV Hörzhausen

Guten Tennissport gab es auf der Hörzhausener Tennisanlage beim Leistungsklassenturnier "30 Jahre TV Hörzhausen" zu sehen. Tennisspieler aus der ganzen Region kämpften um persönliche Wertungspunkte. Bei einem solchen Wettbewerb gibt es keinen Turniersieger. Die beiden Turnierleiter Sebastian Irmler und Robert Hundseder sowie das TVH-Damenteam sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes. Sportlicher Höhepunkt war das Match zwischen Martin Wirth und dem ehemaligen Seriensieger des Tennisverein Hörzhausen Thorsten Janta, der extra aus Baden Württemberg angereist war.

Anstatt einer großen Fete entschied der Vereinsausschuss des TV Hörzhausen anlässlich des 30-jährigen Gründungsjubiläums zu einem Leistungsklassenturnier einzuladen. Nach den Vorgaben des BTV (Bayerischer Tennisverband) wurde eine Ausschreibung, die deutschlandweit im Internet einzusehen ist, erstellt. Interessierte Spieler mit einer LK von 1 bis 23 konnten sich anmelden. Nach einem zögerlichen Beginn haben sich bis Anmeldeschluss zwölf Spieler in das Teilnehmerfeld eingetragen. "Mit vier Spielern war der SC Mühlried stark vertreten" freute sich TVH-Vorstand Fritz Endres. Die weiteste Anreise hatte der ehemalige Hörzhausener Seriensieger Thorsten Janta - er spielt seit seinem Umzug ins Schwabenland für den TC Birgachtal in Baden Württemberg. Viele ehemalige Mitspieler des Tennisverein Hörzhausen und Freunde hat Thorsten Janta Freude strahlend wieder getroffen. Nach der Anmeldung war klar, dass der ehemalige mehrfache Hörzhausener Vereinsmeister auf den zurzeit stärksten TVH-Spieler Martin Wirth (LK 8) treffen würde. Beide zeigten sich hoch motiviert und lieferten sich ein packendes Match vor zahlreichen Zuschauern auf der TVH-Terrasse. Janta spielt in der Leistungsklasse 9. Martin Wirth fand im ersten Satz nicht zu seinem Spiel - durch viele eigene Fehler verlor er klar mit 6:1. Im zweiten Durchgang wurde es dann enger - beide schenkten sich nichts. Thorsten Janta konnte auch diesen Durchgang mit 7:5 gewinnen. Alle Ergebnisse des Turniers sind online unter www.mybigpoint.tennis.de oder auf der Homepage des Tennisverein Hörzhausen einzusehen. "Unser Team hat gezeigt, dass wir in der Lage sind auch ein solches Turnier gut zu organisieren" zeigte sich Vorstand Fritz Endres nach Abschluss der Veranstaltung zu frieden. Eine bessere Resonanz hätte er sich allerdings gewünscht. Vielleicht beim nächsten Mal .

Zu den Ergebnissen.

Spielte eine starke Partie beim Leistungsklassen Turnier des Tennisverein Hörzhausen bei seiner Rückkehr in die alte Heimat: Der ehemalige Hörzhausener Seriensieger Thorsten Janta reiste aus Baden Württemberg an.

Viel Betrieb und gute Stimmung herrschte während des Turniers auf der Terrasse.